| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Mittelmotor im Mittelpunkt.
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Forum im Testbetrieb
  •  
 1
 1
02.09.19 08:01
Administrator 

Administrator

02.09.19 08:01
Administrator 

Administrator

Forum im Testbetrieb

Liebe Forenmitglieder

Bereits im Juli machten sich diverse kleine Fehler im Forenbetrieb bemerkbar, die auf programmiertechnische Probleme hindeuteten. Innerhalb der nächsten 14 Tage multiplizierten sich diese Probleme täglich dramatisch und dynamisch. Bilder konnten nicht mehr (hoch-)geladen werden, Themen und Verzeichnisse waren nicht mehr auffindbar, die Suche ergab nur noch Kauderwelsch, Übersichtslisten waren verschwunden, und Mitglieder konnten sich am Ende nicht mehr einloggen. Letztendlich stockte das ganze Forum, sodass ich es vom Netz nehmen musste.

Das Problem entstand offenbar bereits im März, als ich das Forum auf die neue PHP Version des Providers konvertiert habe. Die alte Version war damit nicht mehr kompatibel, und dazu auch noch unsicher.

Daher habe ich die letzten 3 Wochen händisch nach Fehlern in den Programmiercodes gesucht und dabei mehrere hundert Fehler entdecken und beseitigen können. Da das Forum derzeit aus rund 80.000 Dateien besteht, kann ich im Moment nicht garantieren, dass nun alles fehlerfrei abläuft. Zwar habe ich die m.E. verantwortlichen Dateien alle überprüft, aber der Teufel steckt ja - wie bei unseren Autos - oftmals im Detail. Der Stand des jetzt aufgespielten Backups aller Beiträge ist der 04.08.2019. Danach angemeldete neue Mitglieder und zugehörige pn's habe ich der Vollständigkeit noch händisch übertragen. Eigentlich sollte nun alles halbwegs passen und auf Stand sein. Im Ablauf und bei allen Funktionen habe ich im nichtöffentlichen 2-tägigen Probebetrieb keine Störungen mehr festgestellt.

Ich bitte Euch nun um aktive Mithilfe. Wenn Euch etwas Ungewöhnliches auffällt, also z.B. eine falsche Darstellung, eine nicht erwartete Routine, fehlerhafte Darstellung der Umlaute, oder wenn Ihr eine systemseitige Fehlermeldung bekommt, oder eine sonstige Ungereimtheit, dann bitte schickt mir eine Email oder eine pn! Nur so kann ich dem Entgegenwirken und erwarte einen dauerhaften Fortbestand unseres Forums.


Euer Stefan

02.09.19 08:21
Speedy1300 

Experte

02.09.19 08:21
Speedy1300 

Experte

Re: Forum im Testbetrieb

Danke für deine Arbeit


Gruß Christian
Lebe dein Leben und Genieße jeden Tag ....

02.09.19 09:57
furniture.62 

Stammleser

02.09.19 09:57
furniture.62 

Stammleser

Re: Forum im Testbetrieb

Hallo Stefan,
was ein "Wust" an Arbeit, da wäre ich total überfordert. Danke dafür, das es wieder klappt, ich hatte schon "Entzugserscheinungen".

Mir war aufgefallen, das ich eine PN im August, als das Forum noch lief, an ein Mitglied senden wollte, ging diese nicht raus, und war
verschwunden.

Nochmal vielen Dank Stefan, Karl


Big Boys -- Big Toys

02.09.19 18:37
tiger 

Stammleser

02.09.19 18:37
tiger 

Stammleser

Re: Forum im Testbetrieb

Auch von mir vielen Dank, Stefan, für diese zeitraubende Arbeit. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass das Forum wieder läuft. Wie hätte ich meine Restaurierung fertig stellen können ohne die Unterstützung im Forum??? Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel ich schon gelernt habe nur durch´s Mitlesen und über die Suche in alten Beiträgen.

Glückwunsch auch zum gelungenen ersten Motorstart. Was für ein emotional beeindruckender Moment! Bei mir wird´s wohl noch dauern bis zum kommenden Frühjahr.


Viele Grüße aus dem Wilden Süden
Hans

02.09.19 20:29
Peti55 

Leser

02.09.19 20:29
Peti55 

Leser

Re: Forum im Testbetrieb

Guten Abend Stefan,

danke viel Mals für Dein Engagement.

Ich freue mich, wieder im Forum zu "schneugen"

Viele Grüsse

Peter, Hausen am Albis

05.09.19 12:46
H.Lehminger 

Stammleser

05.09.19 12:46
H.Lehminger 

Stammleser

Re: Forum im Testbetrieb

Hallo Stefan,

ich kann mich nur anschließen.
Ich bin nicht der große Schreiber im Forum aber lesen stand bei mir in der Mittagspause immer auf dem Programm.

Schön das das Forum wieder Online ist und vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit damit.

Gruß
Horst

05.09.19 13:32
Rreuss 

Fan

05.09.19 13:32
Rreuss 

Fan

Re: Forum im Testbetrieb

Hallo Stefan.
Vielen Dank fuer Deinen Einsatz, das Forum zu retten.
Als ehemaliger ITler glaube ich zu wissen, wieviel Stunden mühevoller Arbeit am Code notwendig waren.
Vielen Dank dafuer.
Gruss

Reiner


.....Rost ? Das ist kein Rost, das ist Patina, das muss so.......

 1
 1
programmiertechnische   Ungewöhnliches   Forenmitglieder   Vollständigkeit   Entzugserscheinungen   multiplizierten   aufgespielten   Testbetrieb   Unterstützung   Restaurierung   beeindruckender   Fehlermeldung   verschwunden   nichtöffentlichen   Programmiercodes   Übersichtslisten   Verzeichnisse   verantwortlichen   Ungereimtheit   Entgegenwirken
Forum | Registrieren | FAQ | Regeln | Impressum | Suche
© 1994 - 2019 by Stefan Schiebel | PORSCHE 914 SECTOR® | www.porsche-914.com | www.sectorlive.de | all rights reserved.
Der PORSCHE 914 SECTOR steht in keinerlei Verbindung zur Fa. Dr. Ing.h.c. F. Porsche AG